Sprache ändern:
 
Deutsch Englisch Portugiesisch
Schriftgröße:
Bayern Vernetzt
 

Kinderhausprojekt

 

 

Gerne unterstützen wir das Kinderhausprojekt SAMMA in Sao Paulo (Brasilien), wo Straßenkinder ein richtiges Zuhause finden.

 

Die SAMMA ist ein gemeinnütziger Verein, der 1994 mit Unterstützung von brasilianischen, deutschen und luxemburgischen Freunden gegründet wurde. Ziel der SAMMA ist es, Kindern und Jugendlichen, die kein Zuhause besitzen, eine neue Heimat und vor allem die Chance auf Entwicklung und Zukunft zu geben.

 

Die SAMMA bekommt weder staatliche noch kirchliche Unterstützung. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich über private Spenden und die ehrenamtliche Unterstützung von Mitgliedern und Helfern. Da die Einnahmen aus privaten Spenden, Veranstaltungen, Verkaufserlösen auf Basaren etc. nicht immer gesichert sind, gibt es im Kinderhaus häufig Zeiten, in denen das Geld kaum für die Grundversorgung ausreicht. Außerschulische Unterstützungsmaßnahmen und Aktivitäten können dann nicht (mehr) finanziert werden. Dabei würden oft schon kleine Beträge ausreichen.

Weitere Infos unter: www.samma-sp.com

 

Bauen Sie mit unserem Partner BrasilPlus am SAMMA-Kinderhaus!

 

Auf jeden Fall können Sie sicher sein, dass jeder Euro zu 100% (!) ins Kinderhaus investiert wird und somit den Kindern zu Gute kommt!

 

Herzlichen Dank!

 

SAMMA