Sprache ändern:
 
Deutsch Englisch Portugiesisch
Schriftgröße:
Bayern Vernetzt
 

Ausbildung

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“
(Antoine de Saint-Exupéry)

 

Eine wichtige soziale Aufgabe ist die Ausbildung von qualifizierten Nachwuchskräften. Hierzu wollen wir gerne unseren Beitrag leisten.

 

Seit 2009 sind wir ein von der IHK geprüfter und anerkannter Ausbildungsbetrieb für kaufmännische Büroberufe.

 

Wir verstehen uns als dualer Partner, der seinen Auftrag sehr ernst nimmt. Es ist uns ein besonderes Anliegen, neben wertvollen Schlüsselqualifikationen (Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen) auch Werte zu vermitteln, wie Fleiß, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Hier wollen wir selber Vorbild sein und unsere Auszubildenden an unsere hohen Qualitätsstandards heranführen. Dieses in einem lernfreundlichen Arbeitsklima, das sie als gleichberechtigte Partner behandelt und ihnen echte Chancen und Perspektiven für ihre berufliche Zukunft eröffnet.

 

IHK

Quelle: IHK Würzburg-Schweinfurt